Service/Dienstleistungen

Dienstleistungen und Services

Der störungsfreie Betrieb aller am Prozess beteiligten Systeme rund um die Uhr ist Voraussetzung für deren optimale Nutzung. Um dies bei Ihren Systemen sicherzustellen und sie so jederzeit verfügbar zu halten, bieten wir Ihnen zum Betrieb Ihrer IT ein breit gefächertes Portfolio an Service-Leistungen an.

ad:min Managed Services

Gerade mittelständische Unternehmen verfügen selten über die notwendige IT-Expertise bzw. ausreichend Ressourcen, um eine optimale laufende Betreuung und Weiterentwicklung ihrer IT-Infrastruktur unterhalten zu können. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an die Systemverfügbarkeit, denn kaum ein Unternehmen ist heute mehr arbeitsfähig, wenn die IT ausfällt. In kleineren Firmen stellt die immer komplexer werdende IT die lokalen Betreuer vor erhebliche Probleme, bei Enterprise Kunden steigen bei zunehmendem Kostendruck die Anforderungen beständig.
ad:min betreut Umgebungen, die aus einer Vielzahl an Produkten und Lösungen der verschiedensten Hersteller bestehen. Das umfasst u.a CAD-, CAM-, PDM- und PLM-Applikationen, physische und virtuelle Server, Netzwerke und Storage-Komponenten, Backup-, Restore- und Archivierungs-Lösungen bis hin zu den Endgeräten.

Technologie-Bedarfsanalyse

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen auf Basis Ihrer bestehenden IT-Infrastruktur ein zukunftsorientiertes Konzept, mit dem bei maximalem Schutz Ihr bisherigen Investitionen Ihre Anforderungen technisch optimal umgesetzt werden können.

Systembetreuung vor Ort oder als virtueller System-Administrator

Sind Ihre IT-Ressourcen knapp? Wir übernehmen verschiedene Aufgaben in der Betreuung Ihrer IT-Infrastruktur. Diese virtuelle Erweiterung Ihrer IT-Abteilung kann dank Fernwartung kostengünstig umgesetzt werden.

Systemumstellungen

Planen Sie den Umstieg auf ein neues Betriebssystem oder ist ein Hardware-Austausch vorgesehen? Aufgrund unserer Erfahrungen stellen wir sicher, dass der Umstieg so reibungslos wie nur möglich verläuft.

Backup- und Recovery-Service

Ihre Anforderungen an ein System-Backup sind optimal abgedeckt und werden termingerecht durchgeführt. Gibt es Probleme, wird sofort eingegriffen. Nach einem Ernstfall stellen wir die schnellstmögliche Inbetriebnahme Ihrer Systeme sicher.

Sicherheitsmanagement

Der Schutz Ihres Systems hat viele Facetten. Angefangen beim Virenschutz über Firewall-Überwachung bis hin zu VPN-Lösungen können wir die für den Sicherheitsbedarf Ihres Unternehmens notwendigen Maßnahmen für Sie abdecken.

Hotline und Helpdesk

Unsere Hotline unterstützt Sie durch schnellstmögliche Klärung Ihrer Fragen und Behebung von Problemen. Wir koordinieren auch die Problemlösung mit der Hotline bei den Herstellern, die je nach Service Level Agreement bis zu 24 x 7 zur Verfügung steht.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.